Drop-in · Termine im Juli

Postpartum Yoga mit oder ohne Baby

Eine Stunde für echte Verbindung: zu deinem Körper, zu deiner Mitte, und zu anderen Müttern, die genau wissen, wie sich diese Zeit anfühlt.

1., 8. & 15. Juli, 10:00–11:15 Outdoor, Forstbaumschule Mit oder ohne Baby
Jetzt anmelden →

Sanft und kraftvoll zurück in die Bewegung.

Gemeinsam baust du von innen heraus Stabilität und Vertrauen auf. Dich erwartet eine Praxis, die dich sanft und gleichzeitig kraftvoll zurück in die Bewegung führt – fließend, stärkend, mit Leichtigkeit. Ohne Druck, ohne „schneller wieder funktionieren müssen". Sondern mit tiefem Respekt für das, was dein Körper geleistet hat.

Neben der Bewegung bekommst du wertvolles Wissen über deinen Körper nach der Geburt. Was hat sich verändert? Wie unterstützt du deine Heilung? Wie triffst du bewusste Entscheidungen, die dich priorisieren?

Denn je mehr du verstehst, desto mehr kannst du wertschätzen, was dein Körper kann.

Und mal ehrlich: Wie unglaublich ist es bitte, dass du einen Menschen erschaffen hast?

Mit oder ohne Baby – du bist herzlich willkommen

Die Eckdaten

Kurs Postpartum Yoga, mit oder ohne BabyDrop-in, keine Anmeldung zur Serie nötig
Wann Termine im Julijeweils 10:00 – 11:15 Uhr, siehe Auswahl unten
Wo Forstbaumschule, outdoorGenauer Treffpunkt folgt bei Anmeldung
Hinweis WetterabhängigTermine können kurzfristig variieren – bleib spontan mit uns
Für wen Mamas, mit oder ohne BabyBaby ca. ab 3 Monaten, nach ärztlicher Freigabe
Preis 10 €pro Termin, bar oder PayPal vor Ort

Termin wählen

Wenn du lieber über WhatsApp über weitere Workshops, Kurse und Absagen (z. B. aufgrund des Wetters) informiert werden möchtest, tritt gerne meinem Kanal bei.
→ Jetzt dem WhatsApp-Kanal beitreten

Häufige Fragen

Muss ich mich vorher anmelden?

Ja, kurz über das Formular oben – so weiß ich, mit wie vielen Teilnehmerinnen ich rechnen kann. Eine feste Mitgliedschaft brauchst du nicht, du kommst, wann es für dich passt.

Was bedeutet "wetterabhängig"?

Wir praktizieren outdoor in der Forstbaumschule, daher richten wir uns nach dem Wetter. Termine können kurzfristig verschoben oder angepasst werden. Über deine Anmeldung bekommst du rechtzeitig Bescheid, falls sich etwas ändert.

Kann ich auch ohne Baby kommen?

Beides ist im Kurs willkommen, mit oder ohne Baby.

Ist mein Baby zu klein oder zu groß für den Kurs?

Wenn du dein Baby mitbringen möchtest: Der Kurs ist ab ca. 3 Monaten gedacht. Wichtig ist vor allem, dass du selbst von deiner Frauenärztin oder Hebamme die Freigabe für Bewegung hast. Bei Unsicherheit schreib mir einfach kurz, dann schauen wir gemeinsam.

Was, wenn mein Baby während der Stunde weint oder gestillt werden muss?

Das ist normal und eingeplant. Stillen, Trösten, kurz unterbrechen – alles ist Teil der Stunde, nicht eine Störung davon.

Was soll ich mitbringen?

Bequeme Kleidung, deine eigene Matte und falls du magst etwas zu trinken. Bringst du dein Baby mit, gerne zusätzlich eine Decke oder etwas Spielzeug.

Wie bezahle ich?

Ganz einfach bar oder per PayPal direkt vor Ort. Du brauchst nichts im Voraus zu klären.

Komm einfach mal vorbei.

Kein Druck, keine Vorkenntnisse, kein Versprechen. Nur eine Stunde, die mit dir mitgeht – mit oder ohne Baby.

Jetzt anmelden →